Dienstag, 10. Juni 2008

Wird das denn auch irgendwann mal fertig???

Mit Mühe und Not halte ich heute die Augen offen - in den letzten 3 Wochen war nicht viel mit Schlafen. Zusätzlich zu Umzug und Renovieren MUSS ich als Fußball-Liebhaber ja die EM verfolgen.

Heute wird daraus allerdings nichts (leider), erst muss ich noch mit Steckdosen verputzen und ehemaligeTürenverstecken klar kommen. Keine Ahnung hab wie lang das dauern mag. Danach gehts dann aber auch erst richtig los. ich hab noch nichtmal angefangen die Möbel aus meinem alten Zimmer abzubauen. Leer sind sie zumindest halbwegs. Alles was jetzt noch drinsteht wandert entweder in den Müll oder bleibt zuhause - was irgendwie aufs gleiche hinausläuft. Am Wochenende hoffe ich soweit zu sein, daß ich die Möbel dann auch endlich aufstellen kann. Also vorwiegend erstmal Schlafzimmerregal und Wohnzimmerschrank. Ich komm halt echt zu nix zur Zeit.

Derzeit ist alles so ein bisschen fertig, aber nichts ganz. Wobei ich Hoffnung habe, daß zumindest die eine Küchenzeile fertig ist, wenn ich nachher rüberkomme. Dafür ist ja extra heute morgen ein Schreiner gekommen um Löcher für Kochfeld und Spüle in meine herrliche Massivholzarbeitsplatte zu sägen, was mir wiederum aufstehen um viertel vor 6 beschert hat.
Die andere Seite wird da noch auf sich warten lassen. Die Platte ist noch nichtmal bestellt. Es wird auch eine etwas kompliziertere Konstruktion. Ein Teil der Arbeitsplatte soll an den letzten Küchenschrank angeschlossen abgesenkt werden und den Essplatz bilden. Mal schauen, wie ich das - im wahrsten Sinne des Wortes - auf die Beine stelle. Die selbigen hab ich nämlich auch noch nicht. Also für den Tisch. Geschweige denn den Schreibtisch.

Aber wie will ich auch nen Schreibtisch einbauen, wenn die Türe noch nicht zu ist. Deswegen hat man ja das ganze Theater veranstaltet! Durch den Türumbau ist irgendwie alles durcheinander gekommen. Deswegen muss ich jetzt vermutlich auch noch das ganze Schlafzimmer neu tapezieren und streichen. Naja, NEU ist übertrieben. Mrs. Bauschaum hat nämlich großzügig auf Tapeten oder Putz verzichtet und einfach nur die nackte Wand mit weißer Farbe gestrichen.

Daß meine Möbel (meine wundervolle, mit blaugrauem Alcantaraleder bezogene Couch, ein Couchtisch aus Kirschenholz in asiatischem Stil, und ein Naturholz Bett mit Nachttisch) alle erst Mitte Juli angeliefert werden ist auch Käse. Jetzt muss ich 6 Wochen in so nem halbfertigem Ding wohnen. Immerhin hab ich einen Reissack, in den man sich reinkuscheln kann, eine Matratze, die schon seit 2 Wochen auf dem Boden bereit liegt, und meinen Fernseher. Für den hab ich sogar ein Schränkchen zum draufstellen, ist zwar nicht das endgültige, aber es muss ja nicht alles auf dem Boden stehen. Ausserdem leiht mir eine Freundin noch ihren Stoffkleiderschrank. Der hat ihr schon gute Dienste erwiesen, sie ist auch eben erst umgezogen. Ab Donnerstag hab ich hoffentlich sogar Internet und Telefon, was mir wiederum aufstehen um viertel vor 6 beschert, weil der Techniker, der extra zur Einrichtung anfährt, sich großzügigerweise präzise zwischen 8 und 14 Uhr angekündigt hat. Aber Kommunikationsmöglichkeiten machen die Wohnung dann doch schon irgendwie alltagstauglich.

Dennoch packt mich so langsam ein bisschen die Panik - wird das alles jemals fertig? Werd ich das nächste halbe Jahr in einer Bruchbude hausen? oder werde ich ewig weiter pendeln, bis meine Dissertation schon lang geschrieben ist? Jetzt heißt es erstmal abwarten, Tee respektive Bier trinken, Deutschland weiter die Daumen drücken und in der Halbzeitpause schnell weiter renovieren.

In diesem Sinne Olééé, olé-olé-olééé ich hab ne Küüüüüche, olééé
Daniela

Keine Kommentare: