Dienstag, 17. Juni 2008

Mein Tetris-Regal - Teil 3

oder auch
Gute Drogen Schlechte Drogen

Heute habe ich ein Regalelement auf dem Balkon geschmirgelt, um es danach einzuölen. Es war ein schöner sonniger Tag, genau richtig also, um draußen zu schwitzen. Bewaffnet mit Schleifpapier und einem Korkblock gings also raus auf den Balkon.

Die Sonne und die trockene Luft waren nur auf den ersten Blick eine gute Voraussetzung. Durch die trockene Luft gab es eine enorme Holzstaubentwicklung, und die Sonne half dabei, ihn noch sichtbarer zu machen, als es nötig gewesen wäre. Ich weiß nicht, wie viel gramm diesen feinen Staubs ich in meine Lungen gezogen hab, aber was mir auffiel, waren die nervigen Nachbarn. Die waren mit ihren kleinen Kindern unterwegs und riefen ständig, nein krakeelten ständig diese tyischen ordinären Sprüche wie "Komma bei die Mudda und bring datt Schwamm mit Pappa hat schon wieder gereiert".

Nachdem meine Hose völlig holzfarbend war, und ich den Himmel wieder sehen konnte, ging es an das Ölen. Ölen muss man an einem gut belüfteten Ort, nur das Wetter spielte auch hier wieder mal nicht mit. Es war absolute Windstille. Wie ich so beim fröhlichen Pinseln bin sehe ich nebenbei 2 kleine Kinder, etwa 7 Jahre alt, auf der Wiese hinter dem Haus spielen. Sie warfen sich einen Bummerang zu. Irgendwann landete der Bummerang im Baum, es musste so kommen. Der kleine Junge klettert flink auf den Baum, als täte er nichts anderes den ganzen Tag, holte den Bummerang runter. So ging es immer weiter, irgendwann blieb der Junge die ganze Zeit auf dem Baum *g*. Ich kam mir fast vor, wie in einem Märchen von Astrid Lindgren. Dann fiel mir auf, wieso: Ich habe kein einziges Wort von dem verstanden, was die Kinder da riefen. Kein Wort. Jeder Ausruf klang fremd, unverständlich. Es muss eine andere Sprache gewesen sein, vielleicht etwas skandinavisches. Aber was zum Geier machen skandinavische Kinder in dem Baum hinter meiner Wohnung?!?

War es ein riesiger Zufall? War es der Einfluss der Holzspäne, der Öldämpfe?

Wer weiß das schon...

Keine Kommentare: