Dienstag, 24. Juni 2008

Sachen, die man beim Umziehen einfach vergisst

Zum Beispiel einen Schirm. Eben wollte ich gutgelaunt, rockgekleidet, voller Tatendrang zur Klinik laufen, stecke das Näschen zur Türe raus da macht es einen Knall. Dann ein Blitz, und noch ein lautes Krachen. Wie im Comic verdunkelt sich der Himmel und von einen auf den anderen Moment fängt der Regen an zu platschen.

Ganz klar, Petrus will nicht, daß ich mit einem Rock aus dem Haus gehe (noch so jemand mit subtilem Humor). Dummerweise habe ich keinen Regenschirm. Wer denkt auch dran, einen Regenschirm einzupacken, wenn man umzieht? Genauso unsinnig wie Nagelschere und Feile, Seifenschale und Zahnputzbecher? (die hab ich mittlerweile aber besorgt). Dafür hab ich ca 30 Schraubenzieher und kubikmeterweise Holz. Vielleicht lässt sich daraus ja was schirmartiges basteln?

Ich zieh jetzt erstmal ne Hose an und versuche halbwegs trocken zur Arbeit zu kommen.

Keine Kommentare: