Samstag, 28. Juni 2008

Tag -5, -4

Ich hab sie! Die Schlüssel! Den Mietvertrag auch!
Aber wie das so ist: Was sich verzögern kann, das verzögert sich auch. Der Mietvertrag muss am Montag nochmal zurück, weil da noch eine Unterschrift fehlt. Nicht dass ihr das falsch versteht, ich bin nicht jubelnd wie ein Weltmeister mit dem Vertrag in der Hand aus dem Amt gerannt *g*.

Mich kann jedenfalls niemand mehr daran hindern, auf meinem eigenen Klo zu sitzen!
Das erste mal auf dem eigenen Klo war dann auch direkt unfreiwillig komisch. Nachdem ich fertig war, machte ich entspannt die Tür auf und verspannte mich direkt wieder, denn die Wohnungstür stand sperrangelweit offen. Gott sei dank hat keiner der neugierigen Nachbarn meine Gartenmöbel aus dem Wohnzimmer mitgenommen, oder meine Spülmaschine, oder die Reste der Tapeten!

Am Tag -5 habe ich die Schlüssel bekommen und die ersten Tapeten abgerissen.  Am Tag -4 habe ich Freunde dabei gehabt, die beim Tapenenabreißen mitgeholfen haben, und den Mietvertrag unterschrieben. 

Ich hätte auch viel bessere Laune, obwohl ich nicht über meine Laune meckern will, wenn ich mir nicht jetzt, mitten im Sommer die erste Erkältung dieses Jahres eingefangen hätte. Etwas skuriles ist, dass meine Nase verstopft ist und gleichzeitig läuft ohne Ende, allerdings nur wenn ich auf der Arbeit sitze und mich nicht bewege. Sobald es ans Renovieren geht, bin ich gesund, fit und kann frei atmen. Wunderwaffe Schmierseife?
Vielleicht sind es auch nur die natürlichen Heilkräfte der eigenen vier Wände :-]

Keine Kommentare: