Mittwoch, 18. Juni 2008

Das erste Mal

Heute morgen hab ich mich zum ersten Mal aus meinem eigenen Bett gequält. Jaja, Bett - es ist eine Matratze auf dem Boden, von daher fiel das aufstehen doppelt schwer. Es ist zu hell in meinem Zimmer, ich habe keinen Rolladen sondern nur "Schattenspendende Lamellen", mir fehlt das fernsehen zum einschlafen und das liebevolle "Motte, es ist halb8" von Mama, die mich bisher geweckt hat. JA, meine Mama hat mich geweckt und ich kann jedem, der diesen Luxus genießt, nur empfehlen es auszunutzen, den kein Wecker kann so liebevoll piepen.
Mein Wecker übertreibt übrigens maßlos! Nicht nur, daß er piept, nein, er beläßt es nicht bei einem piebedipib, sondern holt (bedigt durch eine leere, hallende Wohnung) zu einem PIEEEEEEEEEEEP PIEEEEEEEEEEEP PIEEEEEEEEEEEP aus, daß eine ganze Kaserne wecken würde. Jippijayeah, so fängt der erste Morgen in der eigenen Bude doch grandios an.

ich entscheide mich dem Wecker eine zweite Chance zu geben und drücke erstmal die beliebte Snooze-Taste. 10 Minuten später hat der Dumme Wecker aber immernoch nichts gelernt (wäre er intelligenter wäre er wahrscheinlich auch Professor für Weckgeräusche und nicht ein Piepdingsi) und versucht mit der selben Brachialgewalt mich wieder aus dem Bett zu bewegen. Also aus der Matratze. Ich gebe schließlich auf und versuche aufzustehen.

Wie gesagt: Ich versuche es.
Es ist fast unmöglich, wenn man knapp 15 cm über dem Boden schläft aufzustehen. Irgendwann gewinne ich den Kampf gegen Müdigkeit und Schwerkraft und schlurfe Richtung Bad an der Kaffeemaschine vorbei. ein kurzes Klick und sie heizt hoch um mir den Morgen zu versüßen. Auf dem Weg zur Dusche schlürfe ich bereits den ersten Schluck Kaffee, womit einem erfolgreichem Tag schon nichts mehr im Wege steht.

Denkste -
die nächste Hürde steht bevor. Der Duschkopf hat eine besonder subtile Art von Humor und dreht sich genau dann um 90 Grad weg, als mir gerade der Schaum in die Augen läuft. Halb blind und leise fluchend versuche ich den Schlauch einmal um sich selber zu drehen und wieder in die Halterung zu stecken. Er tut mir den Gefallen und bleibt für ein paar Sekunden in Position, nur um sich dann in die andere Richtung wegzudrehen. Noch Blinder und ein bisschen lauter fluchend versuche ich den Schlauch in die richtige Richtung zu drehen, aber es funktioniert nicht. Nach der fast missglückten Dusche mit trockenen Händen gewinne ich schließlich den Kampf, aber da bin ich schon fertig geduscht. Endgültige Abhilfe schafft erst Isolierband aber eine Dauerlösung ist das sicherlich nicht.

Obwohl ich fast zur selben Zeit aufgestanden, bin wie Zuhause, komme ich heute zur selben Zeit in der Klinik an wie sonst. Aber dafür, allen Umständen zum Trotz, wesentlich enspannter als sonst. Heute abend werde ich vielleicht ein paar der Bilder aufhängen, die ich mitgenommen habe (leider hat das Glas auf meiner Englandkollage den Umzug nicht überlebt) dann wird das ganze bestimmt noch etwas gemütlicher. die Küche ist bereits funktionsfähig, allerdings funktionieren 2 Platten meines Cerankochfeldes nicht. Richtig angeschlossen sind sie, aber sie werden nicht heiß. Wenn ich am Wochenende nach Hause fahre werd ich ihn mitnehmen um dem Verkäufer um die Ohren hauen. Mit denen hab ich eh noch ein Hühnchen zu rupfen - erst liefern sie die falsche Waschmaschine, dazu noch den falschen Herdumbauschrank, den sie noch nichtmal zurücknehmen, obwohl er total unbrauchbar für mich ist und mit sich reden lassen sie so oder so nicht - angeblich haben sie ja nach der Sockelhöhe gefragt, und SIE können ja nichts dafür, wenn meine Ikeaküche nicht der Norm entspricht. Klar - ich kauf mir ne neue Küche, damit Ihr Umbauschrank dazupasst.... ich spare mir den Kommentar. Ein bisschen frustriert und immernoch noch nicht ganz in der Wohnung zuhause gehe ich schlafen.

Mal sehen ob die zweite Nacht enspannender ist -muss ja Jogis Jungs die Daumen drücken morgen!!!
Gute Nacht -
Daniela

2 Kommentare:

Michael Kluz hat gesagt…

Ich will Foootooos! :)

Daniela hat gesagt…

davon, wie ich mich aus dem bett quäle???? Sau :-p